„Wir wählen Europa“ – grosses Debattierfest im Lokschuppen am 13.03.2019

„Wir wählen Europa“ – Grosses Debattierfest der NW, der Bertelsmannstiftung und des Radionetzwerkes euranet plus am 13.03.2019

Unsere 12.-Klässler*innen haben beim Planspiel über Europa mitgemacht und konnten gewinnen, weil ihre Gruppe durch Solidarität und Willen zum Dialog überzeugte.
Höhepunkt des Abends war dann im Anschluss der Auftritt von Marlon Kegel (12. Kl.), der im Rahmen seiner Jahresarbeit seine Vision für Europa vorgestellt hat. Auch von der Stadtprominenz und dem anwesenden Europapolitiker Elmar Brok wurde sein Beitrag mit großem Interesse verfolgt. Marlon erhielt den größten Applaus des Abends. Er sprach in freiem Vortrag von den Chancen und der Notwendigkeit für eine Zukunft in Frieden und entwickelte so die Idee eines lebenswerten, zukunftsorientieren vereinten Europas.

Geschrieben von Birgit Hengst, Lehrerkraft der Oberstufe
Der Artikel der Lokalpresse ist unter „Presse“ zu finden.