Unsere Hockeygruppe

Wöchentlich trainieren Hockey begeisterte Schüler der Klassen 5 bis 8 in unserer Turnhalle.

Das sich der Einsatz unseres erfahrenen Trainers lohnt, zeigt sich im folgenden emotionalen Spielbericht:

Mit einem eindeutigen 11:3 Sieg bezwang die Rudolf Steiner Schule (RSS) das Ratsgymnasium im Bezirksfinale 2017/2018 WK II Jungen in der Sporthalle Heeper Fichten. Dabei gab es im Vorfeld für die Mannschaft von der RSS gleich zwei Hiobsbotschaften zu verkraften. Großes Pech für das Team der RSS: 1. Jonas Meyer konnte wegen Nasenbeinbruch (Unfall beim Trampolin-Turnen) nicht mitspielen, machte seine Sache aber als Schiedsrichter sehr gut. 2. Torwart Parsa Burnicki konnte durch einen Muskelfaserriss nicht wie gewohnt das Tor hüten, souverän dann beim Bedienen der elektr. Anzeige-Tafel. Somit fehlte erstmal ein gestandener Verteidiger, und als Torwart musste Spieler Leo Grantsis einspringen, der zuvor noch nie in voller Ausrüstung im Hockey-Tor gestanden hat. Leo hat dann im Verlauf des Spiels hervorragend gehalten. Nun zum Hockey-Wettkampf: Das Team der RSS begann aus einer defensiven Abwehr heraus mit Benedikt Lawnik und Florian Meyer sehr sicher und ging schnell durch Torjäger Thure Klein mit 2:0 in Führung. Lange Zeit passierte dann nicht viel, sodass das Ratsgymnasium, immerhin mit Auswahlspieler Leonhard Mons und dem sehr guten Noah Engel angetreten, zum 1:2 aufschließen konnte. Jetzt machte das RSS-Team wieder Druck und ging durch die Außenstürmer Maximillian Grebe und Konstantin Rudloff sowie Benedikt Lawnik mit 5:1 in Führung und damit in die Pause. Nach der Pause kam das Ratsgymnasium noch einmal auf 2:5 heran, doch durch weitere Tore von Maximilian Grebe, Benedikt Lawnik und Torjäger Thure Klein ging das Team RSS deutlich in Führung. Durch einen Anschlusstreffer vom Ratsgymnasium stand es knapp 10 Minuten vor Schluss 8:3 für das RSS-Team.

Wer gedacht hatte, jetzt lässt der Torhunger vom RSS-Team nach, der sah sich getäuscht: Mit den beiden Auswechselspielern Raffael Kastrup und Neels Janßen gelangen weitere Vorstöße und zwei weitere Treffer durch Thure Klein und ein Tor durch Siebenmeter durch Benedikt Lawnik zum 11:3 Sieg. Auch in dieser Höhe war der Sieg völlig verdient.

Das RSS-Team spielte mit:
Tor: Leo Grantsis
Abwehr: Benedikt Lawnik (3 Tore) und Florian Meyer
Mittelfeld: Thure Klein (5 Tore)
1.Sturm: Maximilian Grebe (2 Tore) und Konstantin Rudloff (1 Tor)
2.Sturm: Raffael Kastrup und Neels Janßen Trainer: Herbert Gottwald